Select Page

Corporate Design | Seminar

Im Kern der Veranstaltung geht es darum, die Bedeutung der visuellen Identität im Kommunikationsmix eines Unternehmens zu verstehen und die Bestandteile der visuellen Markenführung kennenzulernen. Gemeinsam analysieren wir zahlreiche Medien und prüfen deren gestalterische Aspekte und Funktionalitäten im Rahmen der Unternehmensidentität.

Seminardauer: 4 x 90 Minuten

Seminarinhalte:

  • Definition von Logoentwicklung, Typografie, Farbe, Gestaltungsraster, Gestaltungselement und Bildsprache.
  • Anwendungen in den Bereichen Print, Korrespondenz, Beschriftung, Digital und Wording.

About The Author

Diplomdesigner, arbeitet und lebt mit seiner Familie in der Dortmunder Innenstadt. Schwerpunkte der gestalterischen Tätigkeit sind Corporate Design, Zeitungsdesign, Corporate Publishing und Audio Branding. Langjährige Kreativbetreuung von Kunden aus unterschiedlichen Branchen, zum Beispiel Medienhaus Lensing, IHK zu Dortmund, Redaktionsgemeinschaft Nordsee, Funke Mediengruppe und Caritas Dortmund. Vita: Abitur, Designstudium (FH), seit 2010 Lehrtätigkeit an der Hochschule BiTS Iserlohn, musikalische Ausbildung und eventbezogene Aktivitäten in Europa, Afrika und Asien.

error: Content is protected !!